Entstehung Redside

"Geboren" wurde unser Fanclub bereits 1996! Schon in Zeiten des Olympia-Stadions hing dort regelmäßig unser Banner in der Südkurve. Anfang der Jahrhundertwende wurde es aber sehr ruhig um uns, interne Probleme trugen ihren Teil dazu bei.

Nachdem die Mitgliederanzahl im ersten Jahrzehnt des Jahrtausends aus diversen Gründen ständig gesunken war, haben wir uns Anfang 2010 dazu entschieden, den Fanclub "neu" aufzustellen um wieder voll ins Fanclubgeschehen einzugreifen. Wir haben inzwischen die Anzahl unserer Mitglieder deutlich gesteigert, obwohl das für uns keine Prioritat hatte und hat.

Wir sind ein netter Haufen "fairer" Fans, die zwar selbstverständlich immer mit der richtigen Einstellung hinter dem FCB stehen, aber trotzdem immer für ein friedliches Miteinander sind. Das gilt auch für das Miteinander mit "gegnerischen" Fans und Fangruppierungen, auch wenn es da mal die eine oder andere Rivalität gibt.

Wir führen z.B. regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem 1.FCK-Fanclub "Bodenseeteufel" das Fanclubturnier "Bodenseecup" durch. Dort sind Fanclubs diverser Profivereine aus der ganzen Republik und aus dem Schweizer Ausland vertreten. Auch da steht der Spaß immer im Vordergrund.

Falls wir auch Euer Interesse geweckt haben und Ihr der Meinung seid, daß Ihr zu unserem "Haufen" passt, dann dürft Ihr gerne Kontakt aufnehmen.

Uns würde Euer Interesse riesig freuen!

"Redside in der Arena"

Ihr findet uns bei vielen Heimspielen in der Arena!
hierzu gilt folgendes:
immer gemeinsam für den FC Bayern

das Motto:
Immer Support und
" Immer Vorwärts FCB "

Ihr könnt gerne nachfragen, wo wir uns bei den Spielen aufhalten.

Mitgliedschaft

Natürlich möchten wir Mitglieder bei uns aufnehmen. Für uns ist es aber wichtig, daß diese sich mit unserem Fanclub und selbstverständlich mit dem FC Bayern zu 100% identifizieren und das nicht nur wegen unserer Tickets und Busfahrten. Die könnt Ihr evtl. gerne auch erhalten, ohne Mitglied zu sein. Deshalb werden wir künftig nur noch Mitglieder aufnehmen, die auch Mitglied beim FCB sind. Halbjährlich werden wir über Verbleib und Aufnahme entscheiden.

Wir fahren regelmäßig in die Arena und treffen uns auch regelmäßig. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns tatkräftig unterstützt. Wie oben beschrieben wollen wir Euch alle selbstverständlich  gerne im Clubheim und auch im Bus dabei haben. Es wäre schön, wenn Ihr regelmäßig kommt.

Allianz-Arena

2011 Entstehung - Redside. (c) by Juergen Wilm